Mit Beginn des Sommersemesters 2012 wurde an der HAWK das neue Veranstaltungsangebot HAWK plus initiiert. Im Rahmen eines feierlichen Festakts wurde HAWK plus offiziell vorgestellt. Für diese Veranstaltung erstellte ich Plakate für jede der fünf Säulen, deren Lehrangebot integraler Bestandteil von HAWK plus ist sowie eine Präsentation.
Das Lehr-Thema wurde zum einen in Form von Tafeln, Whiteboards und Pinnwänden als Hintergründe für die Plakate aufgegriffen, zum anderen kamen Schriften die einer Handschrift ähnelten zum ein Einsatz sowie gestalterische Elemente, die, passend zur studentischen Zielgruppe, eine jugendliche Self-Made-Ästhetik aufgreifen.

Plakate

Plakate HAWK plus (Sprachenzentrum, individuelles Profilstudium, Gender und Diversity
Plakat Weiterbildung
Plakat Gründung

Präsentation