Im Rahmen meiner Bachelor-Thesis an der HAWK Hildesheim konzipierte und realisierte ich eine visuelle Neuinterpretation der weltbekannten Ballade von Johann Wolfgang von Goethe in Form eines preisgekrönten Zeichentrick-Films.
Mit großem Erfolg wird mein Film nunmehr weltweit im Deutsch- und Musikunterricht an Schulen und Universitäten genutzt. Durch die kostenlose Verbreitung über das Videoportal Youtube erfreut sich die althergebrachte Ballade größter Beliebtheit und ermöglicht, durch meine moderne Umsetzung, sowohl Schülern als auch Lehrenden einen neuen Blick auf Goethes Schauerstück.

Standbilder

Standbild des Animationsfilms 'Der Erlkönig' - Bild 1
Standbild des Animationsfilms 'Der Erlkönig' - Bild 2
Standbild des Animationsfilms 'Der Erlkönig' - Bild 3
Standbild des Animationsfilms 'Der Erlkönig' - Bild 4
Standbild des Animationsfilms 'Der Erlkönig' - Bild 5
Standbild des Animationsfilms 'Der Erlkönig' - Bild 6
Standbild des Animationsfilms 'Der Erlkönig' - Bild 7